AutorIn: Janine Kreienbrink | 19. November 2020 | Kategorie: Kollaboration
Wie können wir das Momentum nach einem Customer Journey Mapping Workshop aufrechterhalten, sozusagen den „kundenzentrierten Vibe“ ins tägliche Geschäft mitnehmen und die Kollegen nachhaltig für CX-Themen begeistern?
Zwei CX-Managerinnen, die ich neulich kennenlernen durfte, hatten dazu eine Idee:
Nach einem gemeinsamen CJM Workshop mit der Personalabteilung zum Thema „Bewerberkommunikation“ versendeten die beiden an alle Teilnehmer eine Postkarte. Absender und Unterzeichner der Postkarte war „Max Müller“, die Bewerberpersona in dessen Schuhen wir zwei Tage lang alle möglichen Touchpoints im Bewerberprozess abgelaufen waren. Auf der Postkarte stand „Vielen Dank, dass du dich in den letzten zwei Tagen so für mich eingesetzt hast! Auf weiterhin gute Zusammenarbeit! Dein Max Müller“
Warum ich das klasse finden:
Es ist Storytelling in Persona-Form und gleichzeitig geschickte CX-PR! Außerdem haben die beiden ihren Kollegen Dankbarkeit & Wertschätzung übermittelt. Sie haben Verbündet gewonnen.