Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden!
Mit den CX-Practitioners zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam.
Monatlich 2,5 Stunden CX-Collaboration!
Warum wir es machen
Das CXdoing-Prinzip
- Nur die Umsetzung und Wirksamkeit zählt.
- Voneinander lernen bringt Geschwindigkeit und spart "Lehrgeld".
- Wer "Collaboration" organisieren kann, schafft Mehrwert für's Unternehmen und sich selbst.
- Unterschiedliche Sichtweisen ermöglichen es, Komplexität zu bewältigen.
Keiner wird zurückgelassen!
Worum geht es im Kern?
Stehst Du – wie viele andere CX-Manager – vor diesen oder ähnlichen Herausforderungen?
- Die Erkenntnisse der letzten Customer Journey Map in interne Prozesse & Strukturen überführen
- Die teuer erarbeiteten Personas abteilungsübergreifend und zum Wohle der Kunden endlich zum Laufen bringen
- Überzeugende Argumente für die nächste Projekt-Finanzierungsrunde ausarbeiten
- Die ambitionierte CX-Strategie budgetfreundlich umsetzen
- Eine Gruppe von CX-Verbündeten im Unternehmen aufbauen
- Einen Sparringspartner zum Diskutieren von Konzepten finden
- Nicht alle Fehler selbst machen "müssen" und schneller werden
Wir glauben: das geht besser gemeinsam!
Wie laufen die CX-Practitioners ab?
- 2,5-stündige Online-Session, monatlich und verbindlich über ein halbes Jahr
- Feste Gruppe (max. 12 Teilnehmer:innen) aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen
- Bearbeitung von 1-2 Aufgabenstellungen der Teilnehmer:innen
- 1 Stunde individuelles Coaching inklusive
- Strukturierte Handlungsempfehlungen zu diesen Aufgabenstellungen aus dem gemeinsamen Wissen und Erfahrungsschatz aller
- Einblick in CX-Herausforderungen aller anderen Teilnehmer:innen
- Kennenlernen von immer neuen Methoden, z. B. aus dem Service Design, Design Thinking, dem Lean Management, der Theaterpädagogik etc.
- Checkliste und Briefing für die Vor- und Nachbereitung
- Digitale Zusammenarbeit live erfahren
- Community (geschlossene LinkedIn-Gruppe) zum gegenseitigen Austausch, zur Diskussion der Ergebnisse, mit weiteren Impulsen und Methoden
- Gesamtpreis: 1.490 Euro zzgl. MWSt. für 6 Monate (= 6 Sessions)