Oops...
Slider with alias startbild 1 not found.
Practitioners

Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden!
Mit den CX-Practitioners zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam.

Monatlich 2,5 Stunden CX-Collaboration!

Warum wir es machen

Der Kern der Practitioners

Das CXdoing-Prinzip

  • Nur die Umsetzung und Wirksamkeit zählt.
  • Voneinander lernen bringt Geschwindigkeit und spart "Lehrgeld".
  • Wer "Collaboration" organisieren kann, schafft Mehrwert für's Unternehmen und sich selbst.
  • Unterschiedliche Sichtweisen ermöglichen es, Komplexität zu bewältigen.

Keiner wird zurückgelassen!

Worum geht es im Kern?

Worum geht es im Kern

Stehst Du – wie viele andere CX-Manager – vor diesen oder ähnlichen Herausforderungen?

  • Die Erkenntnisse der letzten Customer Journey Map in interne Prozesse & Strukturen überführen
  • Die teuer erarbeiteten Personas abteilungsübergreifend und zum Wohle der Kunden endlich zum Laufen bringen
  • Überzeugende Argumente für die nächste Projekt-Finanzierungsrunde ausarbeiten
  • Die ambitionierte CX-Strategie budgetfreundlich umsetzen
  • Eine Gruppe von CX-Verbündeten im Unternehmen aufbauen
  • Einen Sparringspartner zum Diskutieren von Konzepten finden
  • Nicht alle Fehler selbst machen "müssen" und schneller werden

Wir glauben: das geht besser gemeinsam!

Worum geht es im Kern

Wie laufen die CX-Practitioners ab?

  • 2,5-stündige Online-Session, monatlich und verbindlich über ein halbes Jahr
  • Feste Gruppe aus bis zu 8 Personen aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen
  • Bearbeitung von jeweils zwei Aufgabenstellungen der Teilnehmer:innen
  • Strukturierte Handlungsempfehlungen zu diesen Aufgabenstellungen aus dem gemeinsamen Wissen und Erfahrungsschatz aller
  • Einblick in CX-Herausforderungen aller anderen Teilnehmer:innen
  • Kennenlernen von immer neuen Methoden, z. B. aus dem Service Design, Design Thinking, dem Lean Management, der Theaterpädagogik etc.
  • Checkliste und Briefing für die Vor- und Nachbereitung
  • Digitale Zusammenarbeit live erfahren
  • Community (geschlossene LinkedIn-Gruppe) zum gegenseitigen Austausch, zur Diskussion der Ergebnisse, mit weiteren Impulsen und Methoden
  • 175 Euro/Monat zzgl. MWSt. - Gesamtpreis: 1.050 Euro zzgl. MWSt.

FAQ – Häufige Fragen

FAQ Practitioners
CXdoing

Wir bringen Dich ins CXdoing!