AutorIn: Stefan Wacker | 19. April 2021 | Kategorie: Kulturwandel
Unser Fokus bei CXdoing liegt auf der Kollaboration. Darüber hinaus bieten wir Unterstützung bei Methodik und Strategie.
Das Angebot an Informationen und Unterstützung rund um CX ist vielfältig und oft auch unübersichtlich. Noch dazu werden Begriffe unterschiedlich verwendet oder ihre Bedeutung verschiebt sich im Laufe der Zeit. Grund genug für uns, Ihnen eine Übersicht zu geben, womit wir Sie in welchem Kontext unterstützen können.
Unser aktuelles Angebot bei CXdoing, der Reihe nach:
„Alle reden von Kundenzentrierung – und an dir bleibt es hängen“
(Impuls-Vortrag)
Hier zeigen wir an einem konkreten Beispiel auf, wie wichtig Collaboration für ein erfolgreiches CX-Management ist und stellen unseren eigenen Ansatz „CX-Loop“ vor, der Lean-Prinzipien mit CX-Management verbindet. Inkl. Ausblick auf die Anwendung für Ihre CX-Strategie.
>>> Passt für alle Unternehmen, die sich neue Impulse für ihr CX-Management holen wollen.
>>> Mehr Informationen finden Sie hier.
„Customer Experience: Mehr Kollaboration für mehr Wertschöpfung“
(Erfahrungsbericht)
Wir haben den ersten Track der „CX-Practitioners“ erfolgreich durchlaufen. Daraus möchten wir Ihnen berichten. Ganz praktisch mit CX-Beispielen, aber auch die Methodik dahinter. Und über den Nutzen bei den Teilnehmenden und vom Potenzial, das sich damit eröffnet – für Sie persönlich und für Ihr Unternehmen.
>>> Passt für alle, die regelmäßige Sparringspartner und Austausch zu CX-Themen suchen, um gemeinsam weiterzukommen.
>>> Mehr Informationen finden Sie hier.
„Kollegenreise: Customer Experience meets Employee Experience”
(Methoden-Impuls)
Die “Kollegenreise” ist unser Angebot, um die Zusammenarbeit von Abteilungen und Bereichen in Unternehmen signifikant zu verbessern. Wir nutzen dabei die Customer Journey Map intern zur Analyse und Verbesserung der Arbeit mit dem „internen Kunden“. In diesem Vortrag geben wir einen kurzen Einblick in Methode und Wirkungsweise.
>>> Passt für alle, die mehr über diese einzigartige Methode der „Kollegenreise“ erfahren wollen und überlegen, ob sie sie in ihrem Unternehmen einsetzen könnten.
>>> Mehr Informationen finden Sie hier.
„CX-Design: Customer Experience meets Service Design ”
(Methoden-Impuls)
CX-Management ist nicht nur Managen, sondern auch Gestalten. Dafür bietet Service Design Methoden und einen strukturierten Prozess, um Kundenerlebnisse zu verbessern oder auch völlig neu zu gestalten. Mit CX-Design bringen wir CX-Management und Service Design zusammen, um auch bei den Methoden die Silos zu überwinden. Wie wir das tun, erfahren Sie hier in einem kurzen Überblick.
>>> Passt für alle, die aktiv Kundenerlebnisse gestalten und deshalb mehr über Service Design/CX-Design erfahren wollen und überlegen, wie sie dies in ihrem Unternehmen einsetzen könnten.
>>> Mehr Informationen finden Sie hier.
„CXvibes mit Janine Kreienbrink und Cyrill Luchsinger“
(Live Talk)
Immer am ersten Mittwoch ist Janine mit Cyrill Luchsinger, einem der bekanntesten CX-Blogger im deutschsprachigen Raum, im Live-Gespräch. Dabei geht es um die aktuellen Themen und Trends rund um CX. Björn Negelmann von Shift/CX moderiert.
>>> Passt für alle, die sich auf unterhaltsame Weise von den Gedanken von Janine und Cyrill zu aktuellen Themen aus der CX-Welt inspirieren lassen möchten.
>>> Mehr Informationen finden Sie hier.